Functional Fitness

AmBo Fit ist für jeden geeignet, der seiner Gesundheit etwas Gutes tun und seine Leistungsfähigkeit steigern will. Viele Menschen denken, dass sie erst richtig fit werden müssten um mit AmBo Fit  anfangen zu können. Genau diese Denkweise ist falsch. Denn zum einen hat auch der fiteste Mensch mal klein angefangen, und zum anderen, wie glaubst Du, sind diese Sportler fit geworden?

Richtig! Indem sie angefangen haben zu trainieren. Hierbei spielt es keine Rolle, ob Du in Deinem Leben schon sportlich warst oder dich bis jetzt noch nie bewegt hast. Solange Du motiviert und offen bist, neue Bewegungen zu erlernen, und bei den Workouts an Deine persönliche Leistungsgrenze gehen willst und bereit bist, diese zu verschieben, wistd Du damit Erfolg haben.


AmBo Fit kann verglichen werden mit funktionellem Fitness Training. Doch was sind funktionelle Bewegungen? Ganz einfach sind es natürliche Bewegungen, die ihre Entsprechung auch im Alltagsleben haben. Zum Beispiel ist eine Kniebeuge einfaches Aufstehen von einem Stuhl oder das Kreuzheben das Aufheben von Einkaufstüten. Funktionelle Bewegungen sind immer mehrgelenkige Bewegungen, das heisst, es werden immer mehrere Gelenke und Muskeln gleichzeitig beansprucht. Ganz im Gegensatz zum Training an Maschinen im Fitnessstudio. Dort werden einzelne Muskeln isoliert trainiert und das meist auch noch im Sitzen - als wenn Du das den ganzen Tag noch nicht genug machen würdest.

AmBo Fit